Nächsten Schritte




Nächsten Schritte

Beitragvon niklasrhythm » Mo 7. Sep 2015, 14:46

Womit sollen wir weiter machen? Wir könnten die Projekte weiter machen, weitere Cover einstudieren oder wieder zusammen schreiben, jedenfalls dürfen wir nicht wieder zum Stillstand kommen. Ziele könnten sein mit einem neuen Namen und neuen Songs eine Demotape zu erstellen, oder eventuell wieder Contests mitzuspielen. Was denkt ihr?
niklasrhythm
Administrator
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 10:41

von Anzeige » Mo 7. Sep 2015, 14:46

Anzeige
 

Re: Nächsten Schritte

Beitragvon Lukibadbass » Mo 7. Sep 2015, 15:21

Finde auch wir sollten weiter in Bewegung bleiben!

Finde die Suche nach einem neuen Namen existentiell wichtig und würde das als nächstes Teilprojekt angehen!
Cover find ich immer ne Gute Sache. Damit hat man immer etwas in der Hintertasche um spielen zu können.

Haben wir uns jetzt auf den Stil Blues/classic Rock geeinigt? wenn ja würde ich schon gern wieder anfangen zu komponieren!
Ein Demotape wäre eine gute Belohnung wenn wir der Meinung sind das wir fetten Stuff am Start haben der aufnehmenswert ist.

das wär so meine Meinung:)

Kiss
Lukibadbass
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 12:02

Re: Nächsten Schritte

Beitragvon Yosh » Di 8. Sep 2015, 17:27

Also ich denke wir sollten das so planen, dass wir nicht wieder den Schwächen der Demokratie erliegen.
Von daher würde ich mal in die Runde werfen, dass man sich vllt auch mal mit dem Konzept eines oder zweier Bandleader auseinandersetzt, sofern das Anklang findet und ein bis zwei Peronen das auch übernehmen wollen würden.
Haben uns meiner Meinung nach schon zu oft im Kreis gedreht, wenn wir uns neu aufstellen wollten.

Die Suche nach nem Bandnamen find ich wichtig, aber kann man meiner Meinung nach auch peripher weiterverfolgen, solang nichts großes offizielles ansteht.
Das mega Comeback hatten wir ja nun nicht und sollten uns jetzt nicht verpflichtet fühlen, nur weil das eig bis zum Auftritt geplant war, jetzt den Namen festzulegen.
Gedanken machen ist dabei trotzdem nicht zu vernachlässigen.

Dass wir in Bewegung bleiben wollen und sollen, setze ich einfach mal als Grundvorraussetzung voraus.

Die Projekte würden mich weiterhin reizen, auch wenn denen beim letzten Mal ja ein jähes Ende gemacht wurde... das sollte ab jetzt ja nicht mehr passieren.
Wenn ihr Lust habt das weiter zu machen und die Sache ernsthaft verfolgt ohne falsche scheu, fänd ich das super!
Kann man auch ideal mit dem Bandleaderding verbinden, wenn der Bedarf besteht.

Sollte das alles doof sein, dann wär ich für Cover offen.
Yosh
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:57

Re: Nächsten Schritte

Beitragvon johnnyvocals » Do 10. Sep 2015, 20:34

Jo. Also ich sehe das ähnlich, dass der Bandname nicht das Wichtigste ist im Moment. Klar brauchen wir einen, aber steht ja wirklich nichts Großes an.
Ich muss sagen, dass ich auch mega Bock auf Auftritte habe. Also ich finde, dass man das auch braucht, um weiter motiviert zu proben. Also wir haben irgendwie immer nur produktiv gearbeitet, wenn wirklich ein Ziel vor unseren Augen stand (das muss natürlich nicht unbedingt ein Gig sein).
Die Bandleadersache finde ich top! Ich glaube, dass man ansonsten echt nicht weiter kommt, wenn das nicht einer oder zwei mal ein bisschen in die Hand nehmen und antreiben.
Das war ja immer schon unser Problem, dass wir viele tolle Pläne haben, die wir aber nie verwirklichen, weil sich keiner reinklemmt und den anderen und sich selbst mal in den Arsch tritt.

Vor allem wenn wir eigene Sachen machen, muss das dann irgendwie schneller voran gehen. Zumindest gefühlt. Klar kann man Kreativität nicht erzwingen, aber ich finde, dass sich das einfach manchmal zu sehr gezogen hat. Da sind cover natürlich befriedigender, weil man schneller was Gutes aufziehen kann.
Ich wäre aber auch interessiert nochmal eigene Sachen zu machen!

Ich meine ganz theoretisch könnte man auch noch ein Keyboard und eine Sängerin dazu holen und da 'ne sehr gute Coverband draus machen. Kostet auch viel Zeit, aber ist glaube ich bei unserer Studentensituation dennoch einfacher voran zu kommen. Außerdem hat man bessere Chancen auf Auftritte. Also mir geht's darum, dass ich einfach glaube, dass das zeitlich einfacher zu verwirklichen wäre.
Über den Gedanken kann man ja mal diskutieren.

Keine Sorge ich hab auch mega Bock auf eigenes Zeug!

Kiss
johnnyvocals
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 22:17

Re: Nächsten Schritte

Beitragvon Maik » Do 17. Sep 2015, 18:43

Ich mach das mal kurz und knackig da ich eigentlich nicht so viel zu sagen hab^^.

Ich möchte eigene Sachen machen. Klar Covern ist toll,macht Spaß und man kann damit eher Geld verdienen als mit eigenen Songs, aber für mich ist das nur eine reine Nebensache. Ich möchte nicht in einer Coverband spielen, ich hab das schon mal gemacht( die Band in Viersen damals ) und mir macht das auf Dauer keinen Spaß!

Bandleader braucht man das seh ich auch so. Nur sehe ich ein Problem in der Ausführung. Wenn einer für eine Probe sich nicht vorbereitet hat kriegt man halt mal eins auf die Mütze im metaphorischen Sinne. Egal was es ist, sei es nen Kasten Bier spendieren oder sonst irgendwas für die Band. Ich meine jeder von uns hat schonmal was nicht gemacht für ne Probe, sodass wir feststeckten aber dann hieß es nur : Ja dann eben nächstes mal und gut wars. Im endeffekt reicht das nicht. Klar das mag zwar hart klingen aber wenn wir wirklich mehr als nur nen bisschen durch die Gegend datteln wollen dann gehts halt echt nicht anders als mal ordentlich auf die KAcke zu hauen wenn es nötig ist auch wenn das komplikationen mit sich bringt. Wir sind ja immerhin keine 12 mehr und können sowas verkraften ohne gleich sauer auf den oder die anderen zu sein.
Ich kenn das ja von der Coverband. Wir haben für 15 songs( in dem fall cover ) max. 5 proben gebraucht und dann waren die drin. Das lag ganz einfach daran das wir vom Herbert( meinem Gitarrenlehrer der die BAnd gemanaged hat ) einfach richtig anschiss bekommen haben oder einfach nach Hause geschickt worden sind wenn wir nicht vorbereitet waren. Klar das war ab und zu schon extrem aber im Endeffekt war es halt genau das, was uns angetrieben hat unseren Mist auch zu erledigen.

Zurück zum Ziel. Ich will wieder schreiben. Das macht mir einfach am meisten Spaß auch wenn das manchmal frustrierend ist wenn wir ne blokade haben. Ich kann zwar nur Gitarrenriffs schreiben und hab nur ne ungefähre Vorstellung was da zum Schluss rauskommen soll aber mit euch klappt das einfach das Ding fertig zu machen. Also kurz gesagt: Eigene Sachen,Demo tape und dann mal rumschicken. Einfach mal tuen. Wir können ja selbst aufnehmen mittlerweile.

So das ist jetzt nciht ganz so knapp geworden wie ich am Anfang geschrieben hab aber egal^^. Hoffe mal ich hab jetzt alles gesagt was ich sagen wollte^^.
Maik
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:22

Re: Nächsten Schritte

Beitragvon Maik » Do 17. Sep 2015, 18:48

Ach ja ich hab das Bandleader ding nicht zu Ende geführt: Ich bin dafür. Egal wer,nur finde ich wenn wir einen bestimmen, bleibt es dabei.( es sei denn der Proberaum fackelt deswegen ab)

Ach und Name: Schwere Sache. Wenn wir mit eigenen Songs wieder durchstarten beim veröffentlichen der Platte sollte da spätestens einer vorhanden sein :P

So das wars aber von mir :D
Maik
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:22

Re: Nächsten Schritte

Beitragvon Yosh » Do 17. Sep 2015, 19:58

Gibt es denn jemanden, der sich das mit dem Bandleader zutraut, bzw. das überhaupt machen will?
Oder sollen wir den einfach wählen?
Theoretisch würde ich der Sache offen gegenüber stehen, hab allerdings das Gefühl, dass ich noch am weitesten weg bin vom allgemeinen Musikgeschmack etc. .
Denke, dass es sinnvoll wäre da den überwiegenden Geschmack zu treffen, wenns dann vor allem an eigene neue Sachen geht.
Die Aufgaben des Bandleaders wären natürlich noch genauer zu verteilen, aber auch vom Musikgeschmack abgesehen, hatte ich in letzter Zeit immer eher das Gefühl, dass ich das Kontra in der Band war :D
Weiß nicht ob das passt :D

Eigentlich fänd ich es sogar cool, wenn wir wählen würden, vllt sogar anonym, dann wüsste man immerhin wem es am ehesten zugetraut wird.
Annehmen oder ablehnen kann man jadann immernoch :D

Aber mir egal wie das läuft, Hauptsache wir machen und warten nicht mehr.
Einfach geraderaus sagen, was uns auf der Seele brennt und wir werden Fortschritte machen ^^
Yosh
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:57

Re: Nächsten Schritte

Beitragvon niklasrhythm » Do 17. Sep 2015, 21:45

Also was ich als gutes Vorgehen sehen würde:

1. 5-6 richtig starke Tracks schreiben, komponieren und richtig Blut reinstecken.
2. Diese dann aufnehmen und daraus ein Demotape machen.
3. Mit diesen Songs und einen neuen Namen eventuell im Frühjahr nochmal in Contests antreten, ich will wieder eigenen Kram auf Bühnen spielen.

Bandleader find ich super, jemand muss uns echt auf Trab halten. Anonyme Wahl wär ein gutes Tool, bevorzugen würde ich aber offenes Aussprechen von Favoriten, wir sind ja alle Freunde und treten uns da glaube ich nicht gegenseitig auf die Füße wenn wir da jemanden benennen den wir dafür gut fänden. Das Problem ist dass wir alle nicht ganz perfekt sind für den Job, wir neigen alle dazu ab und zu den Fokus zu verlieren. Vllt wäre auch ein Leaderduo gar nicht verkehrt, die sich gegenseitig nochmal motivieren.
Ich könnte mir vorstellen als (einer der) Leader zu fungieren , seh aber das Hauptproblem bei mir darin dass es mir oft an musikalischer Vision fehlt, die ich bei euch gefühlt öfter sehe. Das Organisatorische hingegen würde mir keine Probleme bereiten, genauso wie euch gelegentlich in den Arsch zu treten:).

Zu Covern und Straßengigs:
Find ich cool und hab ich Bock drauf, ist für mich aber keine Priorität. Kann nebenbei eingebaut werden sollte aber nie das Ziel behindern.

so, das ist was ich so denke;)
niklasrhythm
Administrator
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 10:41

Re: Nächsten Schritte

Beitragvon johnnyvocals » Fr 18. Sep 2015, 22:32

Ja dann am 27. Wahl der bandleader? ;-)
johnnyvocals
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 22:17

Re: Nächsten Schritte

Beitragvon johnnyvocals » Fr 18. Sep 2015, 22:33

26. Meinte ich
johnnyvocals
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 22:17


TAGS

Zurück zu Nächstes Ziel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron